Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von der Autostadt in WolfsburgAlvar Aalto KulturhausAalto BautenAutostadt WolfsburgAutostadt StartseitePorschestrasse MitteRathausKunstmuseum WolfsburgMuseenVolkswagen ArenaSchlösser und BurgSchloss WolfsburgStadtteile von WolfsburgFallerslebenAllerpark
Home Autostadt
Käfer-Modelle
Lange Nacht 2006
Katenka
AdventLichter 2006
Cross Golf
Plastilin Scirocco
Drachenbootrennen 2
Frau und Auto
Skoda Roomster
Ostern 2006
Eos Cabriolet
Cross Polo
Winter-Impressionen
Beetle Ragster
Bugatti Veyron
Feuerwerk 2006
Eco-Racer
concept.T
Lange Nacht
AdventLichter 2005
Die Schneekönigin
Wintervergnügen
Golf R32
Jazz und Blues 1
Autostadt im Juli 2005
Ritz-Carlton Bauarbeiten
Flußkreuzfahrtschiff
Bentley Fototermin
Fox 2005
MS Osterbek
Ostern 2005
Passat 2005
Autostadt Januar

Archiv Autostadt 2006
Frau und Auto

Berta Benz machte 1888, mit ihren Söhnen aber ohne Wissen ihres Mannes, die erste Autofahrt. Immerhin eine 100km Tour von Apotheke zu Apotheke, um das als Sprit dienende Reinigungsmittel Ligroin zu tanken.

Elisabeth Junek schrieb mit dem Bugatti 30  Sportgeschichte, in dem sie 1924 gleich im ersten Rennen einen Klassensieg errang. Später fuhr sie Rennen mit dem abgebildeten 35T.

Rosemarie Nitribitt verlieh dem Mercedes-Benz 190SL einen gewissen Ruf. Das Callgirl hatte eine sehr illustre Kundschaft.

Michèle Mouton wird mit dem Audi quattro 1981-1982 zur schnellsten Frau der Welt

Clärenore Stinnes hat 1927-1929 als erster Mensch mit dem Auto die Welt umreist. Das Transportmittel war ein Adler Standard 6 mit 45 PS.

Lilane Roehrs war eine der Gründerinnen des Deutschen Damen Automobilclubs im Jahre 1926. Frau Roehrs fuhr einen Hanomag 2 mit 10 PS.

Pat Moss-Carlsson siegte 1960 mit dem Austin-Healey bei der Rallye Lüttich-Rom-Lüttich.

Jutta Kleinschmidt fuhr schon viele Paris-Dakar Rallyes. 2001 klappte es sogar mit dem Gesamtsieg. 


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum