Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von der Autostadt in WolfsburgAlvar Aalto KulturhausAalto BautenAutostadt WolfsburgAutostadt StartseitePorschestrasse MitteRathausKunstmuseum WolfsburgMuseenVolkswagen ArenaSchlösser und BurgSchloss WolfsburgStadtteile von WolfsburgFallerslebenAllerpark
Home Autostadt
AdventLichter
Lichtershow 2004
Wintersport 2004
Gläserne Fabrik
Jazz und Blues 1
Ritz-Carlton Hotel
Ostern
Mist Wetter
Autostadt Januar
Biathlon
Wintersport
Feuerwerk
Spiegelungen
Advent
Wintertraum LS 1
Golf 5 in der AS
Autostadt August
Autostadt Juli
WinterLandschaft
WinterVergnügen
Mondo Club
Trauerlichter
Oldtimer

Archiv Autostadt 2001
Trauerlichter

Alle Aufnahmen
vom 14.09.2001

Die vielen Trauerlichter auf den Globen der Autostadt sind eine Geste des Mitgefühls für die Opfer und deren Angehörigen der Terroranschläge vom 11.09.2001 auf die USA.

Vier koordinierte Selbstmordattentate mit großen Verkehrsflugzeugen auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den USA veränderten die bisherige Welt. Die Anschläge verursachten den Tod von etwa 3000 Menschen und gelten als terroristischer Massenmord. 17.410 Personen (etwa 87 Prozent der sich dort aufhaltenden) wurden aus den WTC-Gebäuden rechtzeitig vor deren Einsturz evakuiert.


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum